Mutter-Tochter-Tage mit Schmuckworkshop
Fr. 23.06. - Sa. 24.06.2023, im Apostolatshaus Hofstetten
ein Angebot der Fachstelle Frauenseelsorge, Bistum Regensburg
"Ich könnte platzen vor Wut!" Dieses Gefühl kennen wir alle. Genauso wie Freude, Trauer oder Glück hat auch die Wut ihre Berechtigung. Doch die Herausforderung besteht darin, trotz Emotion angemessen zu reagieren! Wie Eltern und Erziehende konstruktiv mit dieser Energie umgehen können und was eigentlich hinter der Wut steckt erklärt Bildungsreferent & kess-erziehen Kursleiter Sebastian Wurmdobler in seinem Vortrag am 14.06.2023 um 19:00 Uhr in der KiTa Egerwichtel in Marktleuthen.
Herzliche Einladung zu einem weiteren kostenfreien Highlight anlässlich unseres 10-jährigen WiEge-Jubiläums!
Am 27. Juni 2023 laden wir zusammen mit der Großtagespflege "WUNderlinos" herzlich zu einem weiteren kostenfreien Highlight im Rahmen des 10-jährigen WiEge-Jubiläums ein.
Renate Pielmeier, Erzieherin, Heilpädagogin & Psychologin (BA) zeigt was Spielen so wertvoll macht und wie Eltern und Erziehende zu einem optimalen Spielumfeld beitragen können. Außerdem erhalten die Teilnehmenden einen kostenlosen Zugang zum Podcast "Einfach spielen".
Der Vortrag "Einfach Spielen" beginnt um 19:00 Uhr und findet im Café des Mehrgenerationenhaus Wunsiedel statt.
PEKiP bietet Eltern und ihrem Baby eine gute Möglichkeit, Nähe und Bindung durch große körperliche Nähe zu vertiefen. Außerdem gibt unsere PEKiP-Gruppenleiterin Martina Rohrmüller viele Tipps und Hilfestellungen, wie die motorische Entwicklung Ihres Babys spielerisch gefördert werden kann.
Neben unseren PEKiP-Kursen am Vormittag gibt es auch Kurse speziell für Väter oder die ganze Familie. Wählen Sie das für Ihre Familie passende Angebot aus. Jedem Kurs geht eine kostenfreie Schnupperstunde voraus.
Normalerweise an jedem ersten Montag im Monat laden wir werdende Eltern ein, sich im Rahmen der Kreißsaalführungen zu informieren: Über ehrenamtliche und staatliche Hilfsangebote, den liebevollen Umgang mit Ihrem Neugeborenen und vieles mehr.
Nach einer kleinen Infoveranstaltung (Dauer im Normalfall etwa eine halbe Stunde), geht es im Kreißsaal weiter und das Team der Geburtshilfe des Klinikums steht für Informationen und Fragen zur Verfügung.
An jeweils 5 Abenden gibt ein/e zertifizierte/r Kess-erziehen Kursleiter/in kesse Tipps und Hilfestellungen für ein entspanntes Miteinander in der Familie.
Je nach Alter der Kinder gibt es verschiedene Kursangebote.
Im Video Kess-erziehen bringt magische Momente in die Familie erfahren Sie mehr zu Kess-erziehen. Zusätzlich zum Kursangebot gibt es auch eine Eltern-App, die bei einer entspannten Erziehung unterstützt.
beim Familienbildungsprogramm im Lankreis Wunsiedel. Hier geht es direkt zu unseren Veranstaltungen!
Das neue Programm für März bis Juli 2023 ist fertig und steht Ihnen hier zum Download bereit. Wir bauen unser Angebot kontinuierlich für Sie aus! Sie finden weitere Angebote immer aktuell hier auf unserer Homepage.
wiege_wunsiedel
Wir freuen uns auf Sie!
Bei uns erhalten Sie weitere Informationen. Gerne dürfen Sie uns auch Ihre Anregungen und Erfahrungen mitteilen. Und mit unserem monatlichen newsletter verpassen Sie nichts.
Wo erforderlich, weisen wir darauf hin.
Ob per Lastschrift oder vor Ort in bar - aus finanziellen Gründen soll niemand den Angeboten fernbleiben. Sprechen Sie mit uns!
Alle unsere Veranstaltungen sind öffentlich. Wir behalten uns vor, Veranstaltungen mangels ausreichender Anmeldungen abzusagen. Im Detail gelten immer die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Dieses Familienbildungsprogramm wird gemeinsam veranstaltet von:EEB Selb/Wunsiedel und KEB Wunsiedel in Kooperation mit den Trägern der jeweiligen Veranstaltungsorte.