Filmgespräch
Jedes Jahr überrascht "Augenblicke" die Zuschauenden mit erstaunlichen Blicken auf den Menschen in seiner Verantwortung gegenüber anderen und sich selbst. 2027 warten erneut eine ganze Reihe an Kurzfilmen darauf, von Ihnen entdeckt zu werden! Lassen Sie sich in die Welt der Kurzfilme gleichermaßen entführen, von ihnen berühren, erschrecken und erfreuen. Unternehmen Sie eine intensive emotionale Reise, die in nur wenigen Minuten mannigfaltige Geschichten erzählt. Lassen Sie sich von den Augenblicken inspirieren, die diese Filme einfangen und teilen Sie Ihre eigenen Gedanken und Emotionen mit anderen Menschen.
"Augenblicke - Kurzfilme im Kino" wird seit 1992 von der Katholischen Kirche im deutschsprachigen Raum veranstaltet. Die Projektkoordination liegt im Bistum Regensburg bei der Fachstelle Medien und Digitalpastoral.
Moderation:
Johannes Geiger, Pastoralreferent, Leiter der KEB im Landkreis Wunsiedel
| Veranstaltungsnr. | 12-13562 |
| Datum | Do 15.04.2027, 19:00 - 21:30 Uhr |
| Ort | Wunsiedel, Kath. Pfarrheim St. Wolfgang, Senestreyplatz 3 |
| Gebühr | Eintritt frei! |
| Hinweis: | Wir präsentieren aktuelle, auch internationale Kurzfilme und bieten Hintergrundinfos, Austausch und Gespräche über die Filme an. |
| Veranstalter | Kath. Kirche mit ihren Medienzentralen und dem Kath. Filmwerk (kfw), Fachstelle Medien und Digitalpastoral im Bistum Regensburg und KEB Wunsiedel |