Liebe Interessierte der KEB Wunsiedel,

ausnahmsweise gibt es zum bereits versandten Januar-newsletter noch einen Nachtrag:

Sterben und Lieben

Wir freuen uns schon sehr auf den Abend mit Prof. em. Dr. Dietmar Mieth am 27. Januar in Wunsiedel. In seinem wohl persönlichsten Buch erzählt er von der Begleitung seinere Frau Irene gerade in den letzten Monaten ihres Lebens, die im Jahr 2017 verstarb. Ein sehr berührender privater Einblick und gleichzeitig eine fundierte Auseinandersetzung mit den zentralen ethischen Fragen am Ende des Lebens!

ACHTUNG: Geänderter Veranstaltungsort!

Leider werden die Renovierungsarbeiten am Sitzungssaal des Landratsamtes nicht wie geplant fertig. Deshalb weichen wir in den Kath. Pfarrsaal St. Wolfgang der Kath. Pfarrgemeinde Wunsiedel (Senestreyplatz 3) aus!

Nur die Liebe macht frei!

Ein zentraler Forschungsschwerpunkt von Prof. em. Dr. Dietmar Mieth ist die Mystik rund um Meister Eckhart. In diesem Zusammenhang bietet er in Zusammenarbeit mit dem Evang. Bildungszentrum Bad Alexandersbad  vom 24. bis 26. Januar 2020 noch ein Wochenende zur Mystik von Marguerite Porete an.

Nähere Infos finden sich in diesem PDF-Flyer.

Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Und wer dazu nicht in Bad Alexandersbad übernachten möchte, für den reduzieren sich natürlich die Kosten für dieses Wochenende entsprechend - bitte bei der Anmeldung nachfragen!

Mit herzlichen Grüßen aus Wunsiedel!

Johannes Geiger, geschäftsführender Bildungsreferent


KEB Wunsiedel - Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge e.V.

Ludwigstraße 36, 95632 Wunsiedel
Telefon: 09232 880750
E-Mail: info(at)keb-wunsiedel.de

www.keb-wunsiedel.de
www.wiege-wunsiedel.de

QES.T zertifiziert
Die KEB Wunsiedel hat als Mitglied der Katholischen Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Bayern e.V. (KEB Bayern) das QualitätsEntwicklungsSystem mit Testierung QES-T eingeführt und wendet es an.

Falls Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr wünschen oder andere Themen wählen möchten, klicken Sie hier