Wie der Dom zu seinem Namen kam - Warum der Hl. Petrus im Schifferl sitzt

Für Familien mit Kindern von 6 - 12 Jahren

Führung

Der Dom heißt St. Peter. Aber wer war dieser Peter? Und wieso gibt es im Dom sogar eine Petronella? Wir werden euch von den beiden erzählen, ganz viele Bilder sehen und herausfinden, warum Petrus große Schlüssel und einen Fisch bei sich trägt, manchmal in einem Schifferl sitzt, aber auch einmal im Gefängnis. Wir verraten euch, warum er im Mittelalter einen ganz schön auffallend blauen Mantel getragen hat, er auf einem Felsen steht und warum es donnert, wenn St. Peter kegelt. Kommt mit in den Regensburger Dom auf eine spannende Entdeckungsreise!

Veranstaltungsnr. 7-72375
Datum Sa 20.08.2022, 14:00 - 15:30 Uhr
Ort DOMPLATZ 5, Infozentrum, Domplatz 5, 93047 Regensburg
Gebühr 3,00 € pro Person
Hinweis: Tickets über DOMPLATZ 5 , domfuehrungen@bistum-regensburg.de, Tel. 0941/597 16 62
Veranstalter Kunstsammlungen des Bistums Regensburg und KEB

Link zu Google Maps

nach oben springen