Der Klimawandel - eine Herausforderung auch für mich?!

Ökumeneabend

Vortrag

Ein aktuelleres Thema könnten wir uns kaum aussuchen. Vor den ganz großen Problemen fühlen wir uns in aller Regel hilflos: Der Hunger in der Welt, die Armut, Kriege, Missachtung der Menschenrechte und jetzt auch noch die drohende Klimakatastrophe... Was kann ich als eine/r von 7,7 Milliarden Menschen auf der Erde da schon bewirken? Müssten da nicht erst einmal die Industrie, die große Politik und die Wissenschaft große Umwälzungen vollziehen...? Gleichzeitig wissen wir aber, dass wir als Christinnen und Christen nicht zu Mutlosigkeit und Gleichgültigkeit berechtigt sind. Der Abend mit Bernhard Suttner aus Windberg will vor allem gegen die Versuchung zur Resignation angehen. Es wird nachgewiesen werden, dass es mit der bewussten Mitwirkung von jeder und jedem gute Lösungen für eines der größten Menschheitsprobleme geben kann. Die Herausforderung ist allerdings nicht klein...

Referent:

Bernhard Suttner, freiberuflicher Referent der Erwachsenenbildung, Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande

Datum Mo 16.09.2019, 19:30 Uhr
Ort Wunsiedel, Kath. Pfarrheim St. Wolfgang, Senestreyplatz 3
Veranstalter Kath. Erwachsenenbildung und Evang. Bildungswerk Wunsiedel, Evang. und kath. Kirchengemeinde Wunsiedel
Link zu Google Maps
Nach oben