Erziehen mit Freude - Wie Familie Spaß macht

Frauenfrühstück

Lachen, springen, fröhlich sein: Vieles davon haben wir einmal gekonnt, doch schon lange verlernt. Jetzt heißt es erziehen, erziehen und dabei das Grenzen setzen nicht vergessen. Wenn da nur nicht die Sache mit den Konsequenzen wäre. Gibt es ein Rezept, wie Erziehen trotz aller Grenzen und Konsequenzen Freude machen kann? Ja, das gibt es und es heißt "Freude". Als vierfache Mutter plaudert Kathrin Karban-Völkl aus ihrem Familiennähkästchen. Erfrischende Impulse, alltagsnahe Ideen und heitere Fragen regen dazu an, den eigenen Erziehungsstil in den Blick zu nehmen und mit der nötigen Gelassenheit weiter durch den Familienalltag zu gehen.

Referentin:

Kathrin Karban-Völkl, Diplom-Religionspädagogin (FH)

Datum Sa 18.05.2019, 9:00 Uhr
Ort Marktredwitz, Pfarrheim Herz Jesu, Friedensplatz 3
Gebühr 8,- €
Veranstalter Pfarrgemeinderat Herz Jesu
Anmeldung bis 10.5.19 im Pfarrbüro Tel.: 09231/96100
Link zu Google Maps