Warum auch Ihre Familie Rituale braucht

Vortrag mit Gespräch

Die Hektik des Alltags zwischen Beruf, Haushalt und Familie erschlägt manchmal. Eltern haben oft das Gefühl, nur noch zu funktionieren. Gegen solche Gefühle können Rituale Wunder wirken. Sie können die gemeinsame Freizeit spannender machen und die Familienbande stärken. Ganz besonders Kinder brauchen Rituale.

"Es wäre besser gewesen, wenn du zur gleichen Zeit gekommen wärest«, sagte der Fuchs. »Wenn du zum Beispiel um vier Uhr am Nachmittag kommst, dann kann ich schon um drei Uhr beginnen, glücklich zu sein. Je mehr die Zeit voranschreitet, umso glücklicher werde ich. Um vier werde ich mich schon aufregen und beunruhigen; dann entdecke ich den Preis des Glücks! Aber wenn du zu irgendeiner Zeit kommst, werde ich nie wissen, wann mein Herz bei dir sein soll. - Es muss Bräuche geben."
(Antoine de Saint-Exupérie, Der Kleine Prinz, Kapitel 21)

Datum: Di 20.02.18, 19:30 Uhr

Ort: Selb, Kath. Kindertagesstätte St. Michael, Hohenberger Straße 60

Gebühr: keine

Referent:

Andreas Dandorfer, Pastoralreferent

Veranstalter: Kath. Kindertagesstätte St. Michael, EBW Selb/Wunsiedel und KEB Wunsiedel

Link zu Google Maps