Das Planetarium Ursensollen - Startrampe ins Universum

Sonderführungen

Unsere Erde ist ein wunderbarer Planet. Einzigartig, staunenswert und wertvoll, aber nicht alleine im Universum. Ja, universell betrachtet, ist sie nicht mehr als ein Sandkorn in der Wüste.
Im Planetarium Ursensollen ist auch Unmögliches möglich. Man kann die Erde verlassen, Zeitreisen in die Vergangenheit und die Zukunft machen, die Raumstation ISS, den Mond und unsere Planeten besuchen. Auch eine Reise in die Milchstraße, unserer Heimatgalaxie ist möglich. Somit kann die Dimension des Universums erahnt und gespürt, die Schöpfung Gottes noch mehr bewundert werden. Bei einem Besuch im Planetarium wird zuerst der nächtliche "Himmel über der Oberpfalz" betrachtet und erklärt. Danach führt ein Film in das Thema und die Wissenschaft der Astronomie ein.

Referent:

Referententeam der Sternfreunde

Veranstaltungsnr. 2-25645
Datum Termin nach Vereinbarung
Ort Planetarium Ursensollen, Allmannsberger Weg 20, 92289 Ursensollen
Hinweis: Sonder-Führungen im Planetarium Ursensollen können nachwievor als Gruppe/Verband über die KEB gebucht werden. Termine werden auf Anfrage vereinbart.
Veranstalter KEB mit Sternfreunde Amberg-Ursensollen e.V.
Anmeldung KEB, Tel. 09621/475520; info@keb-amberg-sulzbach.de

Link zu Google Maps

nach oben springen